Fragen und Antworten rund um Ihre Bestellung

Auf dieser Seite möchten wir Sie gründlich über alle Regelungen zur Bestellung und Auslieferung unserer Produkte informieren. Haben Sie weitergehende Fragen, dann rufen Sie uns unter Tel. 03544 2403 an oder schicken Sie uns eine E-Mail.

In welchem Umkreis liefern Sie aus?
Wir fahren unsere Ware in einem Umkreis von bis zu 30 Kilometer um Freesdorf aus.

Sind alle Produkte immer verfügbar?
Nein. Vor allem unser Obst und Gemüse wird saisonal angeboten, ist also nicht immer verfügbar. Bitte beachten Sie die Kontingentzähler, die wir zu den einzelnen Produkten eingerichtet haben – sie geben genaue Auskunft, wie viel von einem Produkt jeweils noch vorrätig ist. Beim Fleisch haben wir Schlachttage, nach denen die Waren verfügbar sind – diese liegen in der Regel unmittelbar vor dem Liefertermin, um Ihnen frische Ware zu garantieren. Sollten einzelne Fleischsorten einmal nicht verfügbar sein, werden wir Sie schnellstmöglich informieren.

Wie kann ich bestellen?
Sie können unseren Online-Laden besuchen und dort ihren Warenkorb füllen. Sie werden im Anschluss durch den Bestellabschluss geführt, bei dem wir Ihre Kontaktdaten erheben, Ihnen eine Bestellzusammenfassung geben und um die Bestätigung unserer AGB bitten.

Allgemeiner Bestellschluss für die laufende Woche ist bei uns immer der Mittwoch um 12.00 Uhr. Danach eingehende Bestellungen können erst für die darauf folgende Woche berücksichtigt werden.

Sollten Sie nicht online bestellen wollen, können Sie sich die gewünschten Produkte und Mengen auch notieren und uns telefonisch kontaktieren. Telefonische Bestellungen können ausschließlich zu den folgenden Zeiten unter Tel. 0172 / 3617725 aufgegeben werden:

Dienstag von 10.00 – 15.00 Uhr
Zu diesen Terminen nehmen wir Ihre Bestellung gerne auf und informieren Sie dabei gleich über die Verfügbarkeit der Produkte.

Wir bitten um Verständnis, dass wir formlose Bestellungen per E-Mail nicht entgegennehmen können.

Wann ist Bestellschluss?
Wir nehmen Ihre Bestellungen für den darauffolgenden Freitag bis Mittwoch, 12.00 Uhr entgegen. Bei Feiertagen gilt die Bestellung für die darauf folgende Woche.

Wie erreichen mich die Waren, und wann werde ich beliefert?
Wir liefern unseren Kunden Frische und Qualität. Deshalb produzieren wir nicht für ein teures Lager, sondern immer nur das, was Sie bestellen.  Es gibt nur einen Versandtag pro Woche – und das ist der Freitag. Ausgefahren werden die Waren in unserem betriebseigenen Kühlwagen freitags von 14.00 bis 19.00 Uhr. Alternativ können Sie uns natürlich gerne in unseren Läden in Freesdorf, Goßmar, Luckau und Dahme besuchen. Bitte beachten Sie jedoch, dass nicht alle Produkte in allen Läden ständig verfügbar sind.

Gibt es einen Mindestbestellwert für den Lieferservice?
Der Mindestbestellwert pro Anlieferung beträgt 25,00 Euro zuzüglich der Servicepauschale von 2,50 Euro, die pro Lieferung anfällt.

Was kostet die Anlieferung?
Pro Lieferung berechnen wir eine Servicepauschale von 2,50 Euro.

Wie wird die Lieferung bezahlt?
Die Ware kann wie folgt bezahlt werden:

  • Bar bei Anlieferung durch unseren Lieferservice. Sie erhalten eine Rechnung.
  • Sollten Sie nicht zuhause sein und mit uns einen Abstellplatz vereinbart haben, werden wir die Rechnung in Ihren Briefkasten werfen.

Im Online-Shop ist auch die Bezahlung via paypal oder per Sofortüberweisung möglich.

Muss ich zuhause sein, wenn die Lieferung kommt?
In der Regel ja. Sollten Sie ausnahmsweise nicht zuhause sein können, vereinbaren Sie bitte einen sicheren Abstellplatz mit uns. Wir weisen daraufhin, dass sie mit Abstellung der Ware für deren Kühlung verantwortlich sind.

Muss ich mich regelmäßig (z. B. wöchentlich) beliefern lassen?
Nein, Sie können ganz nach Ihrem persönlichen Bedarf bestellen. Auch eine unregelmäßige Belieferung ist möglich.

Ich habe eine Reklamation – wie wird das gehandhabt?
Wir sind sehr darum bemüht, Ihnen beste und einwandfreie Waren zu liefern. Sollte es dennoch passieren, dass Sie schadhafte Ware bekommen haben bzw. ein Produkt berechnet aber nicht geliefert wurde, geben Sie uns bitte umgehend unter Tel. 0172 / 3617725 Bescheid. Wir bemühen uns um Ersatz per Nachlieferung oder Erstattung per Gutschrift. Gutschriften bleiben bei uns bis zur nächsten Rechnungsstellung (Folgelieferung) stehen und werden dann verrechnet. Sollte keine Folgelieferung geplant sein, wird Ihr Guthaben innerhalb von vier bis sechs Wochen auf Ihr Konto zurück überwiesen.

Berechnen Sie Pfand? Wie wird das Pfand berechnet?
Sie erhalten unser Gemüse, Obst etc. in Pfandkisten. Bei der 1. Lieferung berechnen wir dafür ein Pfand von 3 Euro. Die leere Kiste stellen Sie bitte zu jedem Liefertermin für unseren Fahrer bereit. Erhalten Sie eine neue Lieferung, gilt das Pfand für die neue Kiste weiter. Sollten Sie nicht mehr bestellen wollen, holt unser Fahrer die leere Kiste bei Ihnen ab und erstattet Ihnen das Kistenpfand. Für einzelne Wurstgläser berechnen wir kein Pfand. Zur Ihrer Entlastung sollten Sie dieses Leergut einfach mit der leeren Pfandkiste bereitstellen, und der Fahrer nimmt alles bei der nächsten Lieferung mit.

Fragen zum Online-Shop
Haben Sie Fragen, bei denen Ihnen unsere Shop-Hilfe nicht weiterhelfen kann, dann rufen Sie uns unter Tel. 0172 / 3617725 an oder schicken Sie uns eine Mail. Wir helfen Ihnen gerne weiter!