Aktuelles

Startseite / Aktuelles

News

Regionale Milch direkt vom Erzeuger

Unser neuestes Projekt ist die regionale Versorgung umliegender Schulen und Kitas mit pasteurisierter Frischmilch in Beutelabfüllung.

Mit Unterstützung der Gemeinde Heideblick und der Stadt Luckau sorgen wir dafür, dass die Kinder direkt und regional mit hochwertiger Frischmilch versorgt werden können und leisten einen wichtigen Beitrag zur ausgewogenen Ernährung.

Wir wünschen den Einrichtungen eine erfolgreiche Einführung des Produktes “pasteurisierte Frischmilch direkt vom Erzeuger” und stehen für weitere Fragen und Interessenten natürlich gern zur Verfügung.

Gerne können Sie mit den Kindern auch einen Ausflug zu uns machen. Nach Absprache können die Jüngsten dann erfahren, wie die Milch entsteht und wo sie herkommt. Stadt und Gemeinde und auch wir unterstützen Sie gerne bei der Organisation einer Fahrt zu uns.

Verpächtertag

Zu unserem Verpächtertag waren unsere Verpächter ganz herzlich eingeladen, um sich bei sommerlichem Wetter und herrlichem Sonnenschein über die aktuellen Geschehnisse im Betrieb zu informieren. Hier konnten sie aus erster Hand erfahren, wie ein großer landwirtschaftlicher Betrieb aufgebaut ist und alle zusammen anpacken, damit wertvolle regionale Produkte den Weg zum Verbraucher finden.

Abgerundet wurde das Programm durch die feierliche Eröffnung unseres neuen Milchviehstalls.

Errichtung einer Milchtankstelle

Im Zeitraum von September 2016 bis Dezember 2017 konnte mit tatkräftiger Unterstützung der Gemeinde Heideblick und der Stadt Luckau das Projekt “Errichtung einer Milchtankstelle der Agrargenossenschaft Goßmar eG” realisiert werden.

Ziel war neben der lokalen und vor allem regionalen Versorgung der Bevölkerung mit einem wertvollen Lebensmittel auch die Stärkung von Nachhaltigkeit und Wertschöpfung in der Region. Neben der strategischen Partnerschaft zwischen dem erzeugenden Landwirtschaftsbetrieb und den umliegenden Kommunen, im Speziellen den Kitas und Schulen, sollte hiermit auch die dauerhafte Bereitstellung von Milch aus der Region für die Region zu fairen Preisen für Erzeuger und Konsumenten sichergestellt werden.